Unser "Groundcontrol"-Team

Satelliten-Telefon und (SOS)-Tracker sind (auch) für die (Notfall-)Kommunikation da.

Ohne ein Team zu Hause geht bei uns nichts. Dieser Blog wird von Malte und Christine geführt, wenn wir es schaffen, sie mit aktuellen Nachrichten vom anderen Ende der Welt zu versorgen. Unsere Kommunikationsgeräte sind ein Satellitentelefon und ein Satelliten-GPS-Tracker. Erwartet keine regelmäßigen Einträge, da wir nicht wissen, ob wir immer eine Satellitenverbindung aufbauen können oder Lust und Laune haben oder uns der Strom mangels Sonne ausgeht.

Die Positionsdaten des Trackers können auf dieser Seite angesehen werden. Link siehe auch oben unter der Überschrift. Angezeigt werden nur die letzten 7 Tage.

Kommentare: 4 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Heike Wolter (Samstag, 07 Dezember 2013 23:36)

    Viel Erfolg bei eurer Expedition und Grüße nach London ;-)

  • #2

    Gina & Jens (Sonntag, 08 Dezember 2013 11:03)

    Wir wünschen Euch viel Erfolg und einen guten Rutsch über's Gletschereis. Kommt alle gesund und munter wieder!

  • #3

    Christiane & Wolfgang (Montag, 09 Dezember 2013 16:52)

    Klingt sehr spannend und abenteuerlich. Hoffentlich habt ihr auch genügend Kraftfutter und Energiespender dabei. Wir wünschen euch eine spannende Tour bei "gutem Wetter" und bester Kondi. Bleibt gesund und toi, toi toi!

  • #4

    Andreas (Dienstag, 10 Dezember 2013 03:52)

    Eine Meldung Montag abend von Karstens Bruder aus New York. Meine Frau Adrian und ich haben die tapferen Mannen (teilweise mit ziemlich roten oder halbgschlossenen Augen) gestern abend zu einem chinesischen Fast-Food-Abendessen im Terminal 1 von JFK getroffen. Sie hatten ordentlich Zeit, nachdem ihr Flug aus London einenTag Verspaetung hatte und der improvisierte Weiterflug ueber Lima nach Santiago erst spaet abends weiterging. Wenn ich den spanischen Flight Status richtig verstanden habe, hatte der Flug nach Lima auch nochmal zweieinhalb Stunden Verspaetung - Ankunft heute morgen 9:05 Ortzeit. Zwei Drittel der Gepaeckstuecke hatten es gestern auch noch nicht nach NY geschafft. Soviel Chaos am Anfang ist sicher eine Garantie, dass spaeter alles glatt laeuft, right?

Transpatagonica2014 ist nur möglich durch unsere Sponsoren:

Alpenverein Bremen
Alpenverein Bremen
Ortlieb
Ortlieb
Primus
Primus

Wir freuen uns außerdem über Unterstützung von:

Dynafit
Dynafit
Packrafting Store
Packrafting Store
brandspot
brandspot
Arc'teryx
Arc'teryx
Haglöfs
Haglöfs
Delphi-Trainergruppe
Delphi-Trainergruppe
Five Ten
Five Ten
Karte

Expeditionskartograf

Dr. Peer Helmke