Odyssee im Luftraum

Die Kordillere von oben

Wie gut, wenn die wirklich großen Herausforderungen gleich am Anfang unseres Trips liegen; dann sind die Schwierigkeiten später um so kleiner. So jedenfalls könnten wir die Probleme der vergangenen drei Tage noch positiv umdeuten. Kurz zusammengefasst: Eine ungeplante Nacht in London, ein Extra-Tag in New York, ein ungewollter Stop-over in Lima haben unseren Zeitplan gewaltig durcheinander gebracht. Wenig Schlaf, dafür gefühlte 30 Stunden Schlangestehen, um irgendeine Flug-Umbuchung zu realisieren, haben unser Wohlbefinden etwas aus der Komfortzone heraus verlagert. Da ist es nur eine Kleinigkeit, daß von unseren 9 Gepäckstücken gerade 3 den Zieleinlauf in Coyhaique erreicht haben. Der Rest liegt offenbar noch in irgendwelchen Flughafenkellern.

Wir hatten große Hoffnung, heute zumindest den Verbleib der Ausrüstung klären zu koennen. Am Nachmittag dann die Hiobsbotschaft. Bislang weiss die Fluggesellschaft schlicht nicht, wo sich das Gepäck befindet. Ob Hamburg, London oder sonstwo: Ohne Ski, Boote, Zelte usw. sind wir hier zum Nichtstun verdammt - und das in diesem Dorf am Ende der Welt.

 

Kommentare: 4 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Ruth (Donnerstag, 12 Dezember 2013 15:43)

    Falls euer Satelliten-GPS-Tracker noch im Gepäck ist und in Echtzeit sendet, dann liegen eure Säcke in New York. Ansonsten Wünsch ich euch eine Extraportion Geduld und hoffe, dass es am Ende der Welt wenigstens anständige Cafés gibt.
    Grüße aus dem Winter in Bremen
    ruth

  • #2

    SonjaThomasLennart (Samstag, 14 Dezember 2013 00:23)

    Juhu , euer Gepäck ist da. Hoffen, dass es nun losgehen kann. Alles Gute.

  • #3

    th (Donnerstag, 02 Januar 2014 01:28)

    Coyhaique: "Dorf am Ende der Welt" = 65.000 EW Ahhhhja ;-)

  • #4

    Gast (Donnerstag, 06 März 2014 12:41)

    Wie kann man nur auf die Idee kommen, wenn man einen Expeditionszeitplan hat, über die USA zu fliegen? Das ist billiger und man kann mehr Gepäck mitnehmen! Klar, aber dafür geht unterwegs garantiert was verloren... da seid ihr nicht die ersten!

Transpatagonica2014 ist nur möglich durch unsere Sponsoren:

Alpenverein Bremen
Alpenverein Bremen
Ortlieb
Ortlieb
Primus
Primus

Wir freuen uns außerdem über Unterstützung von:

Dynafit
Dynafit
Packrafting Store
Packrafting Store
brandspot
brandspot
Arc'teryx
Arc'teryx
Haglöfs
Haglöfs
Delphi-Trainergruppe
Delphi-Trainergruppe
Five Ten
Five Ten
Karte

Expeditionskartograf

Dr. Peer Helmke