Flucht nach unten!

Ohne ständiges Schaufeln geht nix mehr.

Wir treten vorerst den Rückzug an! Der nasse Schnee droht, allmählich unsere Zelte zu erdrücken. Immer wieder müssen wir raus in den Sturm, um unser Camp auf 1800 Metern freizuschaufeln. Ab morgen ist noch mehr Schnee angesagt. Weitere Sturmnächte oben würden zu stark an unseren Kräften zehren. Die geplante Bergung von Equipment heute war im White-Out am Leones-Pass erfolglos bei Null Sicht. Nun also ein Gewaltabstieg zum Lago Leones bis hinunter auf 380 Meter. Alles, aber auch wirklich alles an Ausrüstung ist klatschnass. Das verlangt nach einem Wäschetrockner und Neuorganisation. Nun muss nur noch das Depot am Pass abgeholt werden. Bloss wann? Die Wetterprognose für die nächste Woche ist durchweg gruselig.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Don atus (Dienstag, 31 Dezember 2013 02:48)

    ....ab Mittwoch gibt es es ein Wetterfenster mit Sonne und 0 Precipitation- bis mind. Freitag! Haltet Euch wettertechnisch bei Philippe auf dem laufenden, scheint Eure letzte Chance zu werden, um auf den Berg zu kommen..... good luck, Don atus.

  • #2

    ruth (Dienstag, 31 Dezember 2013 19:47)

    Wo auch immer ihr gerade stecken moegt, rutscht gut rum und kommt gut ins neue Jahr!
    Ruth und Mona immer noch auf Kalymnos

Transpatagonica2014 ist nur möglich durch unsere Sponsoren:

Alpenverein Bremen
Alpenverein Bremen
Ortlieb
Ortlieb
Primus
Primus

Wir freuen uns außerdem über Unterstützung von:

Dynafit
Dynafit
Packrafting Store
Packrafting Store
brandspot
brandspot
Arc'teryx
Arc'teryx
Haglöfs
Haglöfs
Delphi-Trainergruppe
Delphi-Trainergruppe
Five Ten
Five Ten
Karte

Expeditionskartograf

Dr. Peer Helmke