Er hat ein knall-blaues Gummiboot...

Käptn Karsten auf großer Fahrt.

Der sichere Hafen ist erreicht: In gerade mal etwas mehr als zwei Stunden haben wir den Lago Leones vom Basislager bis zu seinem Ausfluss mit unseren Lastschiffen überquert. Erst sah es so aus, als ob in die 2-Personen-Boote leider nur das Gepäck passt. Aber die Packrafts machten ihrem Namen alle Ehre: Am Ende mussten wir nicht in unseren Trockenanzügen neben den Schlauchbooten herschwimmen, sondern konnten noch ein knappes Plätzchen im Heck ergattern. Laut GPS haben wir bei Rückenwind mit bis zu 6,3 Kilometern pro Stunde Höchstgeschwindigkeiten mit unseren Dickschiffen erreicht. Oft hatten wir allerdings eine mehr als steife Brise von vorn. Dann reichte die Armkraft gerade aus, um die Position zu halten. Dafür hatten wir viel Spaß beim Wellen-Rodeo. Ein perfekter Paddeltag! Und natürlich reklamieren wir die mutmaßlich erste Packraft-Befahrung des Lago Leones für unser Team. So haben wir wenigstens eine kleine Pioniertat vollbracht.

Kommentare: 5 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Ruth (Dienstag, 07 Januar 2014 09:58)

    Haltet die Nasen in die Sonne und genießt den Südsommer, bevor ihr euch auf die lange Rückreise macht. Wir freuen uns auf jeden Fall alle schon darauf, euch hier in Bremen wieder wohlbehalten in Empfang zu nehmen. Und Schneestürme und Minusgrade gibt´s hier auch gerade nicht.
    Lasst es euch dir restliche Zeit noch gut gehen.
    ruth (nicht mehr von der Sonneninsel sondern jetzt wieder aus dem Büro)

  • #2

    Gustav (Dienstag, 07 Januar 2014 12:01)

    Na, dass klingt ja wenigstens zum Schluss noch nach etwas Spass!! Ich kann mich Ruth nur anschliessen, geniesst noch ein wenig die Sonne und legt euch in schoener Landschaft ein bisschen auf die faule Haut, bevor es wieder in die Grossstaedte und zu den Flughaefen geht! In New York ist eh Eiszeit und es gehen keine Flieger! Mit anderen Worten: Macht doch einfach mal Urlaub :-)
    Schoen, dass es euch gut geht!!
    Bis bald

  • #3

    Frie (Dienstag, 07 Januar 2014 12:55)

    Gute Reise und wenig Gepaeckstress diesmal! Gruss Frie

  • #4

    Christine (Dienstag, 07 Januar 2014 14:19)

    Komm gesund wieder.

  • #5

    ChristineMalteMarten (Dienstag, 07 Januar 2014 19:25)

    Noch mehr Spaß hätte es höchstens im Ladoga gemacht!

Transpatagonica2014 ist nur möglich durch unsere Sponsoren:

Alpenverein Bremen
Alpenverein Bremen
Ortlieb
Ortlieb
Primus
Primus

Wir freuen uns außerdem über Unterstützung von:

Dynafit
Dynafit
Packrafting Store
Packrafting Store
brandspot
brandspot
Arc'teryx
Arc'teryx
Haglöfs
Haglöfs
Delphi-Trainergruppe
Delphi-Trainergruppe
Five Ten
Five Ten
Karte

Expeditionskartograf

Dr. Peer Helmke